Willkommen im ‚Petit Lion‘

Christian Leve und Nicolas von Auersperg sind absolute Vollblut-Gastronomen und verwirklichen mit dem PETIT LION einen Traum. Die unverkrampfte Symbiose moderner und anspruchsvoller Küche mit der bedingungslosen Passion für gute und außergewöhnliche Weine – steht im PETIT LION im Vordergrund.

Christian Leve hat wahrscheinlich Bordeaux in den Adern. Ziemlich guten – so ist anzunehmen. Aus einer traditionsreichen, westfälischen Gastronomenfamilie stammend, hat er das Thema ‚Wein‘ früh zu dem seinen gemacht. Nach vielen beruflichen Stationen u.a. in Hamburg, Paris und Köln, Auszeichnungen als bester Sommelier des Jahres, Diplome als Chef de Cave, Commandeur d’Honneur Commanderie du Médoc et de Graves Bordeaux, Chevalier de L’Ordre des Coteaux de Champagne oder Confrère de Confrèrie de Saint Etienne D’Alsace erfüllt sich mit dem Petit Lion dennoch ein kleiner Traum.

Nicolas von Auersperg hat bereits in den letzten Jahren in Köln seine Leidenschaft für exzellente Küche unter Beweis gestellt. Anfang des Jahres 2012 erhielt er einen Michelin Stern [Restaurant taku, Köln], den er Ende des Jahres für 2013 erfolgreich bestätigen konnte. 15 bzw. 16 Punkte im Guide Gault Millau für die Jahre 2012 und 2013 weisen ihn als einen der Besten seiner Zunft aus. Mit dem Petit Lion bündeln zwei Kenner auf ihren Gebieten ihr Können.

Die Öffnungszeiten des ‚Petit Lion‘:

Mittwoch bis Freitag:
17.30 Uhr bis 22.30 Uhr

Samstag :
12.00 Uhr bis 14.30 Uhr
17.30 bis 22.30 Uhr

Sonntags
12.00 Uhr bis 14.30 Uhr
17.30 bis 22.30 Uhr

 

Online Reservierung